Catalysis: Fundamentals and Practice
Summer school in Liverpool

Vom 18.- 22 July besuchte Sebastian Myllek die schöne Universität von Liverpool, um an einer Summer School mit dem Thema „Catalysis: Fundamentals and Practice“ teilzunehmen. Die spannenden Vorträge von Vertretern aus dem universitären Bereich und der Industrie deckten alle wichtigen Bereiche der chemischen Katalyse ab (heterogene, homogene, Biokatalyse, Computerchemie in der Katalyse, Katalyse in der Industrie, Anlagendesign). Außerdem gab es viel Raum für den wissenschaftlichen Austausch untereinander u.a. in der Postersession, auf der auch Sebastian sein Poster vorstellen durfte. Sebastian, wir hoffen, dass du eine lehrreiche Woche in Liverpool verbringen konntest und danken dir natürlich herzlich dafür, dass du das IBOC und speziell Deine Forschung dort präsentiert hast.