Neue Rubrik – „Was macht eigentlich…?“

Es gibt ein Leben nach dem IBOC :-) - das beweisen unsere Alumni immer wieder.

Viele ehemalige Kollegen haben sich bereit erklärt, einen kleinen Fragebogen zu beantworten. Diese Alumni wollen wir hier nun regelmäßig in Kurzform vorstellen.

Die detaillierteren, und sehr spannenden „Interviews“ sind für Institutsangehörige in der BOCipedia zu finden.

Beginnen möchten wir heute mit Benjamin Berntsson. Benjamin hat Chemie studiert, und seine Promotion im Bereich Kohlenhydrat-Chemie/Glykosynthasen innerhalb des CLIB-Graduiertenkollegs 2017 erfolgreich abgeschlossen. Aktuell arbeitet er bei der Evonik im Produktionsbereich, wo er 2018 den Einstieg als F&E Projektleiter fand. Nächstes Jahr bekommt er die spannende Möglichkeit, 18 Monate in Argentinien zu verbringen.

Benjamin rät aktuellen Doktoranden, die in der freien Industrie arbeiten möchten dazu, sich Zusatzqualifikationen anzueignen und ein Praktikum zu absolvieren. Weiterhin gibt er an, dass die Beherrschung von Fremdsprachen, vor allem Englisch definitiv von Vorteil ist.

Vielen Dank lieber Benjamin für die interessanten Einblicke. Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg in Argentinien! Den vollständigen Fragebogen findet ihr in der BOCipedia.