Zum Inhalt springenZur Suche springen

Erfolgreiche Promotion
Herzlichen Glückwunsch Marvin

Heute möchten wir unserem lieben Kollegen Marvin Mantel zum äußerst erfolgreichen Abschluss seiner Promotion gratulieren. Wie nicht anders zu erwarten, konnte er bei seiner Verteidigung alle Prüfer mit Leichtigkeit von sich überzeugen. Zeitgleich mit seinem Abschluss verlässt Marvin auch das IBOC. Nicht nur in seiner Funktion als Laborleiter für Labor 2004 war er immer hilfsbereit und konnte viele Kollegen mit seinen hervorragenden Ideen unterstützen. Auch werden wir seine aktive Teilnahme im Seminar und Cheminar, und vor allem seine bunten Vorträge sehr vermissen :)

Marvin hat in seiner Promotionszeit diverse Projekte vorangetrieben und auch selber entwickelt. Dabei hat er stets konstruktiv Grenzen überschritten und nie in Schubladen gedacht. Zu seinen herausragenden Leistung zählt zum Beispiel die synergistische Nutzung von Bio- und Organokatalysatoren zur Darstellung chiraler Bausteine (siehe https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/anie.202103406).

Lieber Marvin, wir wünschen Dir für Deine Zukunft weiterhin alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Autor/in:
Kategorie/n: BOC
Verantwortlichkeit: