Drei Posterbeiträge aus dem IBOC
17. BOSS Symposium in Namur

Das 17. BOSS Symposium (Belgian Organic Synthesis Symposium, fand vom 3.-8. Juli statt. Als Gastgeber fungierte dieses Jahr die Universität von Namur. Die internationale Konferenz deckte mit den diesjährigen Vortragenden eine breites Themenspektrum innerhalb der modernen organischen Synthese ab, u.a. asymmetrische Synthese, Organokatalyse, metallorganische Chemie und elektroorganische Synthese. Neben spannenden Vorträgen von z.B. Prof. Eric Jacobsen, Prof. Jonathan Clayden und Prof. Phil S. Baran wurde wie üblich der "Janssen Prize for Creativity in Organic Synthesis" vergeben. Für unsere Doktorandinnen Teresa Friedrichs, Jasmin Wloka und Cindy Zimmermann, sowie unseren Alumni Dr. Marvin Mantel war die Teilnahme eine großartige Gelegenheit ihre Forschung mit einem Poster zu präsentieren und mit anderen Wissenschaftlern zu diskutieren.

Ihr drei (vier) - wir hoffen, dass ihr eine tolle Zeit in Namur verbracht habt und bedanken uns ganz herzlich dafür, dass ihr unser Institut so super vertreten habt.