Jump to contentJump to search

Chemistry in day-to-day life
Day of Curiosity 2022

Am letzten Sonntag öffnete das Forschungszentrum seine Tore für interessierte BesucherInnen zum beliebten Tag der Neugier. Wir haben uns gefreut, dieses Jahr als eins von knapp 60 Instituten wieder mit dabei gewesen zu sein, und neugierige Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene ein Stück weit in unsere Welt der Wissenschaft mitgenommen zu haben. Bunte Mitmachversuche mit Rotkohlsaft und Haushaltsmitteln vermittelten den kleinen Nachwuchsforschern alltagsbezogen grundlegende Prinzipien unserer täglichen Laborarbeit. Für die Erwachsenen gab es eine spannende Führung durch eins unserer Labore. Durch aufgebaute Schauexperimente rund um interessante Naturstoffe des Alltags wurden hier unsere interdisziplinären Forschungsanstrengungen am Institut demonstriert.

Bei bestem Sommerwetter konnten sowohl BesucherInnen als auch unsere MitarbeiterInnen einen schönen Tag im Forschungszentrum verbringen. Die durchweg positiven Rückmeldungen zu unseren Angeboten haben uns dabei sehr gefreut.

 

Weitere Informationen zum Tag der Neugier finden sich auf der eigens dafür erstellten Webseite: www.tagderneugier.de

Autor/in:
Kategorie/n: BOC
Responsible for the content: