Application Scientist und Sales Manager
Was macht eigentlich Sanel Suljić

Sanel hat von 2011 bis März 2016 seine Promotion mit dem Thema „Laccasen in der organischen Synthese“ bei uns am Institut durchgeführt, während welcher er auch zu einem 3-monatigem Forschungsaufenthalt in Osaka, Japan war. Davor hat er Chemieingenieurwesen mit dem Schwerpunkt organische Chemie studiert. Nachdem er einen Postdoc in Leeds in den Arbeitsgruppen von Prof. Steve Marsden und Prof. John Blacker zum Thema „Iminreduktasen zur Herstellung von chiralen Aminen“ absolviert hatte, arbeitete er bei dem Start-Up Unternehmen PharmaCytics in den Niederlanden. Aktuell hat Sanel die Stelle eines Application Scientists und Sales Managers für NMR-Spektroskopie bei Magritek in Aachen inne.
Rückblickend erachtet Sanel u.a. seine Auslandsaufenthalte als sehr hilfreich, und kann ähnliches jedem Doktoranden nur empfehlen. Außerdem betont er nochmal die Wichtigkeit von gutem Teamwork während, und natürlich auch nach der Doktorarbeit.

Sanel, wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Deine Erfahrungen mit uns geteilt hast.

Das ungekürzte Interview findet ihr wie immer in der BOCipedia

Autor/in: