Zum Inhalt springenZur Suche springen

OC-Kolloquium
Vortrag von Jan Deska

Zoom

Am 13. Juni 2024 hielt Jan Deska, ein geschätzter Kollege von der Universität Helsinki in Finnland, einen spannenden Vortrag im Rahmen des OC-Kolloquiums der Heinrich-Heine-Universität. Der Vortrag konzentrierte sich auf nicht-natürliche Enzymaktivitäten und hob insbesondere die Rolle von Metalloproteinen als Mediatoren für perizyklische Reaktionen hervor.

Jan Deska ist nicht nur für seine herausragende Forschung bekannt, sondern auch für seine Gastfreundschaft gegenüber Studierenden der HHU. Regelmäßig empfängt er Studierende für Forschungspraktika und Masterarbeiten in Helsinki u.a. unsere Doktorand:innen Marisa Bickmann , Marcel Schatton und Mona Haase.

Nach dem Vortrag fand eine unterhaltsame Nachsitzung statt, bei der sich die Teilnehmer angeregt austauschten.

Ein herzliches Dankeschön geht an Jan Deska für seinen inspirierenden Besuch in Düsseldorf und die wertvolle Zusammenarbeit zwischen unseren Universitäten.

Autor/in:
Kategorie/n: BOC
Verantwortlichkeit: