Zum Inhalt springenZur Suche springen

Nikola Huwa publiziert Studie zu OsJAC1
Originalpublikation zu Dirigentproteinen

Nikolai Huwa konnte als Erstautor seine ersten Studien an OsJAC1, einem Protein aus Reis, das eine Resistenz gegen Mehltau u.a. vermittelt. In dieser Publikation zeigt er, dass sowohl die Jaccalin-Domäne als auch die Dirigentprotein-Domäne Glykoside binden können. Unser herzlicher Glückwunsch zu dieser Publikation, Nikolai, mögen noch weitere schöne Werke wie diese folgen.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei unseren Kooperationspartnern bedanken: Ulrich Schaffrath (RWTH Aachen), ohne den dieses Projekt nie entstanden wäre, und Oliver Weiergräber (FZ Jülich), der hier soviele Techniken ermöglicht hat und auch immer Zeit für das Manuskript hatte. Wir freuen uns auf eine weitere fruchtbare Kooperation.

Autor/in:
Kategorie/n: BOC, SecMetEnz
Verantwortlichkeit: